Internationale Solisten C
Ob Trompetenvirtuosin, Geigenstar oder Klarinettentalent – bei den „Internationalen Solisten“ stehen nur die Besten ihres Fachs auf der Bühne der Kölner Philharmonie. Gemeinsam mit befreundeten Musiker*innen oder ausgezeichneten Kammerorchestern machen sie es sich bei der WDK Köln zur Aufgabe, mit ihrer besonderen Programmgestaltung auch einen Teil ihrer Persönlichkeit zum Klingen zu bringen. So finden neben den großen Solowerken der Konzertliteratur auch Kammermusik und selten zu hörende Liebhaberstücke ihren Platz auf dem Programmzettel.
»Wir wollen die Kölner Philharmonie zum Vibrieren bringen. Wir freuen uns riesig, wir freuen uns auf Sie, liebes Publikum, wir haben Sie wahnsinnig vermisst!«
Anne-Sophie Mutter
Anne-Sophie Mutter
04.11.2021
Zu jeder Jahreszeit ein Gewinn: Anne-Sophie Mutter mit Vivaldis „Quattro stagioni“ in der Kölner Philharmonie.
Sabine Meyer
14.12.2021
Sie lassen die alten Weihnachtsklassiker in allen Klangfarben erstrahlen: das Alliage Quintett und Spitzenklarinettistin Sabine Meyer.
Víkingur Ólafsson
23.01.2022
Künstler der Klarheit – für Víkingur Ólafsson ist der Weg von Johann Sebastian Bach zu Philip Glass nur ein kleiner Tastensprung.
Emmanuel Tjeknavorian & Kian Soltani
10.03.2022
Für die beiden österreichischen Nachwuchsstars könnte sich Brahms‘ Doppelkonzert zum Paradestück entwickeln, so genial sind die beiden Soloparts miteinander verbunden.
Julia Fischer
11.05.2022
Mit Julia Fischer als Solistin hat die Academy of St Martin in the Fields ein Ass im Ärmel, mit dem die Harmonie auf der Bühne sofort stimmt und der Funke direkt in den Saal überspringt.
Der Vorverkauf wird zu einem späteren Zeitpunkt auf www.wdk-koeln.de bekannt gegeben. Melden Sie sich für unseren Newsletter an!